Fragebogen zur Masterarbeit

Über eines unserer Mitglieder wurden wir gebeten, für die Masterarbeit von Frau Laura Huhle einen kleinen Aufruf zu verfassen, was wir hiermit gerne machen.

In der Masterarbeit befasst sich Frau Huhle mit dem Thema Kinder in Trennungssituationen und des Zusammenhanges zwischen Kindesalter und Aufklärung bezüglich einer Trennung der Eltern. Also sowohl wann die Eltern die Kindern über die Trennung informieren, in welchem Alter dies erfolgte, aber auch wie dabei die Gesprächsführung erfolgte.

Viele unserer Mitglieder und Follower auf Facebook (hier einmal einen schönen Gruß und vielen Dank) waren entweder in der Situation der Kinder oder der Eltern bei einer Trennung und haben sowohl objektive, informative und hilfreiche Trennungsgespräche, aber auch die hasserfüllten, manipulativen und vorwurfsvollen erlebt. Wie die psychischen Auswirkungen und Verarbeitungsprozesse des Einzelnen und insbesondere der Kinder danach aussehen wissen in der Regel nur die Betroffenen selbst. Allerdings sieht man ohne Zweifel und durch viele Studien zum Thema P.A.S. und Kindesentfremdung, dass ein Austragen der elterlichen Konflikte über die Kinder, sei es auch nur über verbale Anfeindungen und geringschätzige Aussagen über den anderen Elternteil, teils schwerwiegende Folgen für deren Entwicklung haben.

Daher möchten wir bei der Masterarbeit von Frau Huhle, die sich gerade mit diesem Trennungserleben der Kinder und dem Einfluss, den Art und Weise der Gespräche mit ihnen darauf haben, gerne unterstützen.

Wer also helfen möchte, der ist hiermit gerne eingeladen, mit seinem Wissen zu unterstützen. Hierzu reicht es aus, einen kurzen (ca. 3 Minuten) anonymen Fragebogen auszufüllen, der unter dem folgenden Link zu finden ist:

https://www.soscisurvey.de/trennungundscheidung/

Wir danken jetzt schon einmal allen freundlichen Unterstützern, die den Fragebogen ausfüllen und wünschen Frau Huhle viel Erfolg bei der Masterarbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s